Bereits am Dienstag verzeichneten n-tv und Servus TV mit ihren Übertragungen des abgesagten Stratosphären-Sprungs von Felix Baumgartner starke Quoten. Beide Sender werden nun auch beim nächsten Anlauf mit dabei sein.

Am Sonntag will der Extremsportler Felix Baumgartner den nächsten Versuch für seinen Sprung vom Rande des Weltalls unternehmen - und erneut wird die Mission Red Bull Stratos von Servus TV ab 12:30 Uhr übertragen, ab 20:15 Uhr folgt dann die Nachberichterstattung. Daneben geht auch n-tv wieder als deutscher TV-Partner auf Sendung. Der Nachrichtensender will erneut nach Roswell (New Mexico) schalten, um vom Stratosphären-Sprung zu berichten.

Vom Plan, den Sprung am Donnerstag zu wagen, sind die Verantwortlichen inzwischen wieder abgerückt. Der Rekordversuch in Roswell war ursprünglich schon für Montag angesetzt, war wegen starker Winde und kalter Temperaturen aber um 24 Stunden verschoben worden. Felix Baumgartner will mit einem Heliumballon bis auf eine Höhe von rund 36 Kilometer aufsteigen, um sich dann in einem Spezialanzug in Richtung Erde zu stürzen. Die Übertragungen hatten n-tv am Dienstag starke Zuschauerzahlen beschert, auch Servus TV freute sich über sehr respektable Marktanteile.

Quelle: dwdl.de