Sat Receivers Forum
WELCOME TO IPBOX RECEIVERS FORUM!
TO ACCESS THE WHOLE SITE YOU WILL NEED TO REGISTER.



Sat Receivers Forum
WELCOME TO IPBOX RECEIVERS FORUM!
TO ACCESS THE WHOLE SITE YOU WILL NEED TO REGISTER.


Sat Receivers Forum
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Sat Receivers ForumLog in

HD - UHD - 4K - HEVC RECEIVERS FORUM

Please check out the new section for UHD/HEVC receivers. Everyone is invited to write his opinion and experiences with these new boxes. Thanks.
Android or Enigma2 receivers? Poll is in Global Announcement.

NHD2 Testimages Cuberevo, mini2 2000hd und 250hd

power_settings_newLogin to reply
+3
elan@work
houssem08
Grabber66
7 posters

descriptionNHD2 Testimages Cuberevo, mini2 2000hd und 250hd EmptyNHD2 Testimages Cuberevo, mini2 2000hd und 250hd

more_horiz
Hallo,

ich habe mal neue Testimages für die Cuberevos gebacken.
Die Images für die 2000,3000 und 9000 sind schon auf funktion getestet worden.

Das Image für die 250HD leider nicht, da ich keinen kenne der diese Box hat.
Dieses image ist ausserdem stm_p207 da es bei allen späteren wohl probleme mit dem
Ton gibt. Wenn jemand das flashimage installiert hat und dieses ordnungsgemäß bootet
bitte ich um eine Rückmeldung, da dann das flashscript ins max-git einfließen kann.

Info:
Beim ersten start des flashimages bitte die "0" drücken, da sonst von usb versucht wird
zu booten.
Die HDD sollte RECORD gelabelt sein, damit sie automatisch eingebunden wird.
Ebenso wird eine Partition die SWAP gelabelt ist automatisch eingebunden.
Dort wird dann automatisch ein swapfile angelegt.

DOWNLOAD

Code:

https://rapidshare.com/share/45A21325C3BB5C2FE16650647277A26E


gruß

Grabber66

descriptionNHD2 Testimages Cuberevo, mini2 2000hd und 250hd EmptyRe: NHD2 Testimages Cuberevo, mini2 2000hd und 250hd

more_horiz
can you explain in english if it work for ipbox91HD or not
and what about wifi work on or not

descriptionNHD2 Testimages Cuberevo, mini2 2000hd und 250hd EmptyRe: NHD2 Testimages Cuberevo, mini2 2000hd und 250hd

more_horiz
I can't test the image for the 250HD( ipbox91HD) because i don't know a Person who can test it.
Wifi driver are build, but not included into rcS. You need to start them manually or
modify the rcS.

descriptionNHD2 Testimages Cuberevo, mini2 2000hd und 250hd EmptyRe: NHD2 Testimages Cuberevo, mini2 2000hd und 250hd

more_horiz
Hi,

ich habe bei mir nun auch den Kernel auf patchlevel stm24p0214 angeglichen und daraus wieder NHD2 Images gebaut.
Downloadlink ist im ersten Post. Es gibt Images für die
Cuberevo & mini2 (getestet)
250HD (ungetestet, aber mit versuch den Soundproblem auf den Grund zu gehen...)

Hier nochmal die Tips zum image:

1. Installationsanleitung
a) als usb-Image
b) als Flash-Image via usb-stick
c) als Flash-Image wenn schon NeutrinoHD2 auf der Box ist
2. Vorraussetzungen für den optimalen Betrieb
3. Tips (werden nach und nach erweitert)

1. Installationsanleitung
a) USB-Image
Lade dir das Programm Create Mini aus der Database.
Mithilfe des Tools formatierst und partitionierst du deinen Stick. Sinnvoll sind 4 Partitionen.
Wenn du per telnet formatieren willst, achte darauf das mit diesem Befehl zu tun.

mkfs.ext2 -I128 -L MINI"X" /dev/sdbX

Starte die Box (bei Originalimage ohne bei NeutrinoHD / E2 im flash mit angeschlossenem Stick)
Stelle eine TelNet Verbindung zu Deiner Box her, führe das Kommando mount aus.
In der Übersichtsliste siehst Du wo das Gerät(in der Regel /dev/sdb) eingehängt ist.
Nun übertrage Dein USB-Betriebssystem (betriebssystem.tar.gz) mittels "ftp" in den Mountpunkt von sdb1
gehe in das Verzeichnis des Mountpunkts (z.B. cd /mnt/usb/sdb1)
dort gibt man folgenden Befehl ein: (es dauert einige Zeit, bis alles ausgepackt ist)

tar -zxvf betriebssystem.tar.gz

Führe nun 2 mal nacheinander folgendes Kommando aus:

sync

b) Flash-Image via USB-Stick
Stick ganz normal in Fat32 formatieren
Image auf den Stick kopieren (Darauf Achten das es ein USBUPDATE-Image ist)
Image umbennen : usb_update.img (falls nötig)
Stick anstecken
Box einschalten
wenn BOOT im Display steht sofort nochmal die EIN Taste drücken und sofort hinterher die Pfeil hoch Taste
danach muss das Image von Stick geladen werden, das dauert seine Zeit.
wenn DONE im Display steht , Stick raus und OK drücken, oder Box am Hauptschalter ausschalten.
bei ERR10 im Display Stick nochmal neu/anders (FAT) formatieren. Es ist von Vorteil einen möglichst kleinen Stick unter 1GB zu nutzen.

c) Flash-Image wenn schon Neutrino HD2 auf der Box ist
Es gibt ein Image mit dem namen mtd234.img. Dieses beinhaltet Kernel, root und var.
Das Image kopiert man nun auf den usb-stick oder die HDD.
Am besten legt man nun via tuxbox-commander eine symlink dieser Datei nach /tmp (Taste 0)
Nun geht man in der GUI auf Service -> Software-Aktualisierung -> Experten-Funktionen.
Dort wählt man den Punkt "Einzelne Partition einspielen". Danach wählt man auch mtd234 aus.
Danach startet der installvorgang.

WICHTIG !! das Flashimage überschreibt die Bootargs. In denen die mit dem Image aufgespielt werden,
wird nicht mehr von HDD gebootet. Es stehen "nur"
Flash - "0"
SDB1-3+5 "1-4"
NFS - "5"
DGS SDB1 "6"
DGS Flash "7"
Pause - "8" zur Verfügung.
Bei anderem Bedarf muss man diese wieder ändern (via telnet oder stb-admin tool von morly)

2. Vorraussetzungen für den optimalen Betrieb

Um einen optimalen Betrieb des Image zu schaffen sind eine "Anforderungen" an die Hardware zu schaffen.

Damit die HDD direkt richtig eingebunden wird sollte diese "RECORD" gelabelt sein.
Dann wird diese im Image direkt nach /hdd gemountet.

Wenn eine Partition des USB-Sticks oder der HDD als "SWAP" gelabelt ist wird diese auch direkt nach /swap gemountet.
Dort kann man sich einen Ordner backup anlegen. Wenn man dahinein nun die dateien packt die man sicher möchte
(zapit, *.conf Dateien eigene plugins) werden diese bei einer neuinstallation automatisch beim ersten Start wiederhergestellt.
Wichtig ist nur das man die ordnerstruktur beibehält. Folgende Pfade sind bislang eingeschlossen

cp -arf /swap/backup/config/* /var/tuxbox/config/ (Zapit und Konfigurationsdateien)
cp -arf /swap/backup/etc/* /var/etc/ (diverse Flagdateien und Einstellungen)

Weitere Pfade können später auch einfach in der rcS eingeflegt werden.

Wenn ein Ordner emu in /swap vorhanden ist wird dieser automatisch in /var/bin eingebunden.
Gleiches gilt für keys und logos in /swap. Dadruch werden vorhandene logos und camds automatisch eingebunden,
und müssen bei einem Imagewechsel nicht mehr installiert werden.

Wenn /swap eingebunden ist, wird geprüft ob dort ein Swapfile vorhanden ist. Wenn ja wird der genutzt,
wenn nein wird einer erstellt. Dies verzögert dann den ersten Start ein wenig.
Ist swap nicht eingebunden wird auch keiner erstellt.

3. Tips

Camds werden über das Flexmenü gestartet/beendet und resetet.
Der NFS oder Samba Server wird auch via Flexmenü gestartet oder beendet.
Nachdem eine diese einmalig gestartet wurden werden sie bei einem Boxneustart
natürlich automatisch mit gestartet.



viel Spass

descriptionNHD2 Testimages Cuberevo, mini2 2000hd und 250hd EmptyRe: NHD2 Testimages Cuberevo, mini2 2000hd und 250hd

more_horiz
Downloadlink aktualisiert:

Hier

descriptionNHD2 Testimages Cuberevo, mini2 2000hd und 250hd EmptyRe: NHD2 Testimages Cuberevo, mini2 2000hd und 250hd

more_horiz
Ich habe mich nochmal an ein p215'er image für die 250HD gewagt.
Alles allerdings im blindflug da ich die Box nicht besitze.
Es wäre allerdings schön, wenn jemand den Versuch testen könnte.

DOWNLOAD

Und mir eine Rückmeldung geben könnte.

descriptionNHD2 Testimages Cuberevo, mini2 2000hd und 250hd EmptyRe: NHD2 Testimages Cuberevo, mini2 2000hd und 250hd

more_horiz
Hat das 250'er Image jemand getestet ?

Ich habe bislang nur einen Download, aber keine Rückmeldung ?
Ansonsten lasse ich weitere versuche für diese Box sein.

Gruß

Grabber66

descriptionNHD2 Testimages Cuberevo, mini2 2000hd und 250hd EmptyRe: NHD2 Testimages Cuberevo, mini2 2000hd und 250hd

more_horiz
Sieht nach wenig Interesse aus. Schade, Zumal NHD2 ansich ein tolles Image ist.
Ich habe leider diese Box nicht, aber ein NDH2 auf meiner Triplex getestet.
Wer nicht viel Schnickschnack und ein stabiles Image sucht wäre hier genau richtig.


Gruß

descriptionNHD2 Testimages Cuberevo, mini2 2000hd und 250hd EmptyRe: NHD2 Testimages Cuberevo, mini2 2000hd und 250hd

more_horiz
Grabber66 wrote:
Hat das 250'er Image jemand getestet ?

Ich habe bislang nur einen Download, aber keine Rückmeldung ?
Ansonsten lasse ich weitere versuche für diese Box sein.

Gruß

Grabber66

I have a 91HD and I uploaded the image but after the boot sequence the image doesn't load in.Maybe the problem is from me,did anyone else tried this image?

descriptionNHD2 Testimages Cuberevo, mini2 2000hd und 250hd EmptyRe: NHD2 Testimages Cuberevo, mini2 2000hd und 250hd

more_horiz
Is there anything in the display?
or do you see something on tv?

what image du you have in flash, is you have pgi then booting from usb hangs without efit the bootargs...

descriptionNHD2 Testimages Cuberevo, mini2 2000hd und 250hd EmptyRe: NHD2 Testimages Cuberevo, mini2 2000hd und 250hd

more_horiz
Grabber66 wrote:
Is there anything in the display?
or do you see something on tv?

what image du you have in flash, is you have pgi then booting from usb hangs without efit the bootargs...

It appears "Boot/Enigma 2" on the display ,after restart box.On the tv it does not appear anything, and yes,i have pgi image in flash.

descriptionNHD2 Testimages Cuberevo, mini2 2000hd und 250hd EmptyRe: NHD2 Testimages Cuberevo, mini2 2000hd und 250hd

more_horiz
how instal from usb and emu mgcamd work?

descriptionNHD2 Testimages Cuberevo, mini2 2000hd und 250hd EmptyRe: NHD2 Testimages Cuberevo, mini2 2000hd und 250hd

more_horiz
Mal wieder updates:

Changelog für NHD2 : Github
Ist eigentlich der originale Code von mohoush mit einigen Änderungen von mir was das Design etc. anbelangt
Original Changelog HIER

Buildumgebung ist eine Modifzierte Umgebung des max-tdt-git
Kernel st24p215 | gcc4.6.3

Images:
cuberevo-mini2_svn-rev370_NDH2-rev1862.usbimage.tar.gz
cuberevo-mini2_svn-rev370_NDH2-rev1862.guiflash.zip
cuberevo-mini2_svn-rev370_NDH2-rev1862.usbupdate.zip
cuberevo-250hd_svn-rev371_NDH2-rev1862.guiflash.zip
cuberevo-250hd_svn-rev371_NDH2-rev1862.usbimage.tar.gz
cuberevo-250hd_svn-rev371_NDH2-rev1862.usbupdate.zip
cuberevo_svn-rev375_NDH2-rev1867.guiflash.zip
cuberevo_svn-rev375_NDH2-rev1867.usbimage.tar.gz
cuberevo_svn-rev375_NDH2-rev1867.usbupdate.zip

descriptionNHD2 Testimages Cuberevo, mini2 2000hd und 250hd EmptyRe: NHD2 Testimages Cuberevo, mini2 2000hd und 250hd

more_horiz
thank my frend but ftp pasword ? and oscamd cccam work?

descriptionNHD2 Testimages Cuberevo, mini2 2000hd und 250hd EmptyRe: NHD2 Testimages Cuberevo, mini2 2000hd und 250hd

more_horiz
Cuberevo 250hd bootlogo und dann bleibt stehen , geht nicht weiter

descriptionNHD2 Testimages Cuberevo, mini2 2000hd und 250hd EmptyRe: NHD2 Testimages Cuberevo, mini2 2000hd und 250hd

more_horiz
privacy_tip Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum
power_settings_newLogin to reply