Der Erotikkanal Sexysat ist wieder da. Nachdem dieser vorübergehend über Astra abgeschaltet war, kann der Sender nun wieder empfangen werden. Mit der ursprünglichen Version hat die aktuelle Aufschaltung jedoch nichts mehr zu tun.

Nachdem es in den letzten Tagen wieder mal Verwirrung um den Erotikkanal Sexysat gegeben hatte und dieser zeitweilig gar nicht mehr zu empfangen war, ist der Sender mittlerweile wieder da – allerdings in neuer Form. Empfangbar ist das Programm über Astra 19,0 Grad Ost und Hotbird 13,0 Grad Ost.

Die Astra-Neuaufschaltung befindet sich auf den Frequenzen 11 068 MHz vertikal (DVB-S, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 5/6). Über Hotbird sendet der Kanal auf 11 272 MHz vertikal (DVB-S, Symbolrate SR 27 5000, Fehlerkorrektur FEC 3/4). Die Bildqualität des Kanals kann auf beiden Plattformen aufgrund einer sehr niedrigen Datenrate derzeit nicht als ausreichend angesehen werden und hat sich im Vergleich zur vorherigen Aufschaltung deutlich verschlechtert. 
  
Inhaltlich scheint es sich um eine reine Werbeplattform, für das Internetangebot des Veranstalter. Der ursprüngliche Sexysat-Kanal war in der vergangenen Woche abgeschaltet worden, nachdem ein Schriftbanner angezeigt hatte, dass der Sender aus „technischen und rechtlichen  Gründen“ vorübergehend eigestellt werden müsste. Ob der Sender, der in den vergangenen Monaten bereits mehrfach seinen Sendeplatz gewechselt hat, in der jetzigen Form eine Zukunft haben wird, ist wohl fraglich.

Quelle: digitalfernsehen.de