Der Verschlüsselungsspezialist Conax wird für einen neuen hybriden Over-The-Top-Dienst mit Middleware-Spezialist Cubiware und dem Web-TV-Anbieter MPS Broadband kooperieren. Entstehen soll ein Ecosystem für hybride TV-Breitbanddienste.
Conax partnert für hybride Komplettlösung mit MPS und Cubiware Conax_teaser_top_17
Conax will mit Cuibware und MPS Broadband für Pay-TV-Anbieter ein vernetztes Geräte-Ecosystem entwickeln, teilte der Verschlüsselungsexperte am Dienstag mit. Damit soll der Aufwand für Anbieter auf ein Minimum reduziert und die Vermarktungszeit neuer Angebote verkürzt werden. Aufgrund der Expertise der kooperienden Unternehmen seien diese ideale Partner für alle Inhalteanbieter, welche neuartige TV-Dienste starten wollen. Weitere Details zur neuen Komplettlösung sollen während der Breitbandmesse Anga Cable 2012 bekanntgegeben werden.

Pay-TV-Anbieter suchen nach Möglichkeiten, ihre geschützten Inhalte auf verschiedene Endgeräte zu bringen, erklärte Jakub Gorski, CEO von Cubiware. Die neue Lösung, welche durch die beteiligten Partner für die beste Sicherheitsmöglichkeit und Inhalteaufbereitung stehe, eröffne für eine bedeutende Gruppe von Anbietern neue Möglichkeiten.

Anders Nillson, CEO von MPS, zeigte sich ebenfalls erfreut über die Partnerschaft. Die Mediaplattform seines Unternehmen in Verbindung mit den Sicherheitslösungen von Conax und der Middleware von Cubiware seien eine "unschlagbare Kombination".

Quelle: digitalfernsehen.de