Das Deutsche Musik Fernsehen aus Delmenhorst, das sich auf Programmfarben wie Schlager, Discofox, Country und Volksmusik spezialisiert, ist ab dem heutigen Mittwoch (1. August) auch über Satellit zu empfangen.

Wie der Sender am Mittwoch bekannt gab, wurde das Deutsche Musik Fernsehen am 1. August auf den Satelliten Astra aufgeschaltet und ist ab sofort über die Orbitalposition 19,2 Grad Ost über die Frequenz 12,633 GHz horizontal (Symbolrate 22.000, FEC 5/6) zu empfangen. Dadurch erreicht der auf Schlager und Volksmusik spezialisierte Sender etwa 17 Millionen Haushalte.

Das Deutsche Musik Fernsehen, das sein Programm mit Shows wie dem "Dortmunder Fernsehgarten", "Hafenbar" oder "Musikantenkrug" bestreitet, wird für die Kabelnetze weiterhin über den Eutelsat KabelKiosk bereitgestellt. Zudem ist der Sender über IPTV sowie für iPad und iPhone zu empfangen. Nach der Einstellung der Pay-TV-Plattform Fernsehpaket auf der Satellitenposition Eurobird 9 (9 Grad Ost) wurde das Deutsche Musik Fernsehen im Juni 2011 von dem im niedersächsischen Delmenhorst ansässigen Dienstleister Platinum Stage übernommen.

Quelle: digitalfernsehen.de